Traditionsbäckerei

weiter

Die Tradtitionsbäckerei

Im Jahre 1902 erwarb der Urgroßvater des heutigen Besitzers, Johann Eichner im Oktober die damalige Bäckerei Deeg in Dinkelsbühl. Zusätzlich zum Ladengeschäft versorgte er damals einige Gemeinden im Umkreis mit frischen Brot und Backwaren. Zuerst war er mit einem Eselsgespann unterwegs, einige Zeit später wurde das Pferd Liesl angeschafft, mit dem Johann Eichner fast täglich unterwegs war.

Im Jahre 1903 wurde sein ältester Sohn Heinrich geboren, der ebenfalls den Beruf des Bäckers erlernte. Und übernahm mit seiner Frau das Geschäft des Vaters. Nach einigen Umbaumaßnahmen entstand ein neuer Laden. Schon damals wurde Tradition und Moderne in der Familie Eichner groß geschrieben.


1937 kam sein Sohn Hans Eichner zur Welt der fast selbstverständlich in die Fußstapfen des Vaters trat und 1967 die Bäckerei übernahm.

Im gleichen Jahr, kam mit der Geburt des Sohnes Hans-Jürgen die vierte Generation ins Spiel. Ebenso wie sein Vater legte er in der Bayerische Bäckerfachschule Lochham die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ab.
Seit 2014 führt Hans-Jürgen den Betrieb, mittlerweile in der vierten Generation. Zwar werden die Backwaren nicht mehr mit dem Pferdegespann wie zu Urgroßvater's Zeiten in die umliegenden Orte ausfahren – Brote und Feinbackwaren werden heute in einem modernen Verkaufsraum mit Bäckercafe angeboten – aber in all der Zeit ist eines geblieben: Hier wird der „Weck“ auch heute noch von Hand gemacht.


Alles für unsere Kunden

weiter
Altstadtbäckerei

Die Bäckerei im Herzen von Dinkelsbühl
[mehr...]

Unsere Backwaren

Finden Sie in unserer Altstadtbäckerei leckere Backwaren, erlesene Spezialitäten, Kuchen und Torten in großer Auswahl!
[mehr...]

Kinderzech Dinkelsbühl

Verwöhnen Sie sich im Kinderzechtrubel mit Eichner Bäcker's Schneckennudel!
[mehr...]


weiter
Die Traditionsbäckerei

Traditionelle Backkunst!

Weihnachten

Leckereien zu Weihnachten!

Bäckercafe

Lassen Sie sich verwöhnen!

So finden Sie uns

Zur Bäckerei!